Termine

Offene Kirche

24.01.2021 09:30 - 10:30

Kein Gottesdienst

mehr

Offene Kirche

31.01.2021 11:00 - 12:00

Kein Gottesdienst

mehr

Termine

Offene Kirche

24.01.2021 09:30 - 10:30

Kein Gottesdienst

mehr

Offene Kirche

31.01.2021 11:00 - 12:00

Kein Gottesdienst

mehr

Kinderbibeltag to go

Der Kinderbibeltag musste in diesem Jahr unter veränderten Bedingungen stattfinden. Ausfallen sollte er aber nicht.

Die Kinderbibeltags-Tüten wurden überreicht von Lorraine Linke, Kathrin Heidbrink, Christel Wieland-Schneider und Annalena Raugewitz sowie den Handpuppen Frieda, Rudi und Schaf Fine.

Beim Kinderbibeltag herrscht im Gemeindehaus der Ev. Friedens-Kirchengemeinde normaler viel Trubel. Seit fast zwei Jahrzehnten findet er am Samstag vor dem 1. Advent in der evangelischen Gemeinde statt. Das Team hat sich aber dennoch eine Alternative einfallen lassen: den „Kinderbibeltag to go“. Rund dreißig Kinder haben hatten sich dafür angemeldet.

Normalerweise wurde immer gespielt, gesungen, gebastelt und mittags gab es Nudeln mit Tomatensoße. In diesem Jahr war es deutlich ruhiger. Die Kinder konnten sich am vergangenen Samstag eine Kinderbibeltags-Tüte abholen. Darin fanden sich verschiedene Überraschungen für die Adventszeit. Dazu gehörte eine Adventsgeschichte in vier Kapiteln für die Adventssonntage, Bastelvorlagen und Vorschläge für Aktionen zuhause. Damit ein bisschen Kinderbibeltagsgefühl aufkam, haben manche der Eltern zuhause extra Nudeln mit Tomatensoße gekocht.

Da auch der Familiengottesdienst nicht in gewohnter Form gefeiert werden konnte, gab es über die Internetseite einen kurzen Mitmach-Gottesdienst für Zuhause. Dem Team war dabei durchaus die Freude anzumerken, mit dem sie den Kinderbibeltag unter veränderten Bedingungen angegangen sind. Aber im nächsten Jahr soll es wieder trubelig und laut werden im Gemeindehaus.