Was ist der Mensch? Immanuel Kant Thema im "Bistro 42" am 27. September in der „Stube“ (York-Quartier)

Am Freitag, den 27. September laden wird zum nächsten „Bistro 42“-Abend an einem neuen Ort ein. Treffpunkt ist die „Stube“ der Lebenshilfe Münster. Wer das "Bistro 42" noch nicht kennt: Es ist ein offenes Gesprächsformat, um miteinander über Gott und die Welt und die großen Fragen des Lebens zu diskutieren.

Thema an diesem Abend ist Immanuel Kant. Der Philosoph wurde vor 300 Jahren geboren. Das Bistro-42-Team nimmt das Jubiläumsjahr zum Anlass danach zu fragen, ob und was der Königsberger Denker Menschen von heute noch zu sagen hat.

Referent des Abends ist Karsten Dittmann, der bis vor kurzem Pfarrer der Friedens-Kirchengemeinde war. Er hat hat er in Philosophie promoviert und sich in dem Zusammenhang mit Kants Ethik befasst. Durch den Abend führt Dr. Frank Altrock. Die Gäste des „Bistro 42“ sind eingeladen, unter der Überschrift „Was ist der Mensch?“ miteinander über Kants philosophische Kernfragen zu diskutieren.

WIchtig ist: Das „Bistro 42“ findet dieses Mal in der „Stube“ der Lebenshilfe Münster im Surreyweg 5 (York-Quartier) statt.

Der thematische Teil des Bistro-Abends dauert ca. 90 Minuten. Anschließend kann der Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen. Der Eintritt ist frei.